Absage Schützenfest 2021

Liebe Schützinnen und Schützen,

liebe Vereinsmitglieder,

schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir auch in diesem Jahr unser Schützenfest absagen werden.

Auch wenn sich die Rechtslage in Bezug auf Großveranstaltungen und die Nutzung von Sportstätten nicht noch nicht eindeutig bewerten lässt, haben wir uns aufgrund einer Vielzahl von Faktoren zu diesem Schritt entschlossen. Neben den erforderlichen Absagen an Spielmannszügen, DJ, Schaustellern, Transportmittel und unserem Vereinswirt möchten wir natürlich auch unseren Königshäusern eine Planungssicherheit bieten. Niemand kennt die Entwicklungen nach vermeintlichen Lockerungen und den weiter steigenden Impfquoten in den kommenden Wochen. Eine Prognose für Juli ist derzeit leider unmöglich.

Wir legen viel Wert auf eine faire Erringung der Königs- und Adjutantenwürde unserer Königshäuser. Allein hier sind wir uns sicher, dass wir unter den aktuellen Umständen niemals alle Mitglieder vor Ort hätten. Das würde dem aktuellen wie auch künftigen Königshäusern nicht gerecht werden. In der Konsequenz behalten alle Würdenträger ihre jeweiligen Titel für ein weiteres Jahr.

Wir als Vorstand sind uns auch in diesem Jahr der Tragweite dieser Entscheidung bewusst und bitten um Verständnis. Allerdings war die Entscheidung alternativlos.

Wir hoffen, unser Programm ab September mit einem dann noch festzulegenden Veranstaltungsplan in diesem Jahr starten zu können. Hier setzen wir unsere Schwerpunkte auf unsere Schießsportwoche im Oktober und auf die regelmäßigen Übungsabende auf unser neuen und bisher kaum genutzten Schießsportanlage.

Inwieweit wir den Schießbetrieb in den nächsten Monaten wieder im größeren Rahmen aufnehmen können, werden wir unverzüglich mitteilen.

Bis dahin bleibt alle gesund und haltet durch.

Mit schießsportlichen Grüßen