Schützenhof- und Punzelborg-Schießen

Gewinner beim Schützenhof- und Punzelborg-Schießen

Mit dem traditionellen Schießen um die Punzelborgplakette sowie dem Schützenhof- und Firmenpokal startete der Schützenverein am 25.02.2024 mit einer öffentlichen Veranstaltung in das Jubiläumsjahr 2024.

Anlassbezogen konnte den rekordverdächtigen 120 Besuchern auch die Sponsorenwand bei der sehr gut besuchten Veranstaltung vorgestellt werden. Beim Punzelborgschießen konnte Aschenstedt als Vorjahressieger den Gewinn der Punzelborgplakette verteidigen. Auch stand das Schützenhofpokalschießen auf dem Programm. Hier konnten sich die Geestböcke vor den Luftpistolenschützen und dem Werder-Fan-Club durchsetzen. Insgesamt nahmen neun Clubs am Schützenhofpokalschießen teil. Der Einladung zum Firmenwanderpokalschießen sind acht Firmen gefolgt. Gewonnen hat hier die Firma Meyer Technik mit 213 Ringen, gefolgt von Mellis Beauty Room mit 208 Ringen und der Firma Martens Spezial Mix sowie der Firma Kuhlmann, welche sich mit jeweils 190 Ringen den dritten Platz teilen. Bester Schütze wurde Joachim Eilts, beste Kegler Gunther Brandes und Frank Kläner. Gesamtsiegerin Kegeln und Schießen wurde Katrin Freese. Bei den Kindern waren Sarah Freese und Liam Fechner am erfolgreichsten. Der Vorsitzende Joachim Eilts hob erneut die Bedeutung des Ehrenamtes hervor und bedankte sich insbesondere beim Festausschuss und der Damenleitung für die großartige Dekoration und Vorbereitung der Veranstaltung. Selbstverständlich ging der Dank auch an die Schriftführer, Kassenwarte und den eingesetzten Schießmeistern. Die nächste vereinsinterne Veranstaltung startet am Karfreitag um 15:00 Uhr mit dem Osterschießen für die ganze Familie.