Landesverbandsmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes

Ende April standen die jährlichen Landesverbandsmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes in Bassum an. Im Vorfeld qualifizierten sich über 20 Sportschützen des Brettorfer Schützenvereins über die Bezirksmeisterschaften des Oldenburger Schützenbundes und erreichten hier die erforderliche Qualifikation.

Über die Goldmedaille in der Disziplin „Luftgewehr Auflage Sandsack“ durften sich Edith Cording und Alfons Mutke freuen, Silber ging an Erika Albrecht (siehe Foto).

Bereits im Februar und März erreichten die Brettorfer Luftpistolenschützen Patrick Hirsch, Melvin Büttner und Timo Brand die Bronzemedaille bei der Bezirksmeisterschaft des Oldenburger Schützenbundes.

Edith Cording durfte hier gleich dreimal aufs Treppchen, sie erreichte zweimal Silber und einmal Bronze beim Luftgewehr- und Kleinkaliberschießen.

Erika Albrecht erreichte bereits hier die Goldmedaille in der Disziplin Luftgewehr Auflage, Ria Nordbrock freute sich am Ende über die Bronzemedaille.