Ergebnisse unseres Schnüre- und Herbstschießen

Nachdem wir in der vergangenen Woche erfolgreich unsere zweite Schießsportwoche durchgeführt haben, stand am Sonntag unser Schnüre- und Herbstschießen an. Begonnen haben wir den Tag zunächst mit einem festlichen Empfang für alle Helfer und Spender, welche uns im vergangenen Jahr aktiv dabei unterstützt haben, die neue DISAG-Anlage erfolgreich in Betrieb zu nehmen. Neben unseren geladenen Mitgliedern durften wir unseren Bürgermeister Ralf Spille, Herrn Bockelmann vom Kreissportbund Oldenburg Land und Frau Karin Abel von der VR Bank Oldenburg Land als Vertreter unserer Hauptunterstützer willkommen heißen. Im Anschluss der Fest- und Dankesreden von unserer 1. Vorsitzenden Silke Zicht wurde nach gemeinsamen Schnittchen, Kaffee und Kuchen eine Standführung angeboten. Hier konnten unsere Gäste sich an den Kleinkalibergewehren, Luftpistolen und Luftgewehren üben. Um 15:00 Uhr startete dann unser traditionelles Herbstschießen, welches mit über 40 aktiven Schützinnen und Schützen sehr gut besucht war. Neben unserem Preisschießen wurde weiterhin das Schnüreschießen, der Dorfpokal und der Königspokal als Disziplinen angeboten. Parallel haben wir die Vereinsmeisterschaft im Kleinkaliber ausgeschossen.

Herr Bockelmann vom Kreissportbund Oldenburg Land, 1.Vorsitzende Silke Zicht, Bürgermeister Ralf Spille, Karin Abel VR Bank
Schießstand
DISAG-Anlage im Test

Unser Spieß Jürgen und Harte-Kern-Präsident Hassi hatten
sich freiwillig angeboten, unsere Mitglieder mit gegrillten Bratwürsten zu
versorgen. Gegen 18:00 Uhr verkündete unsere 1. Vorsitzende dann den gespannten
Sportschützen die Ergebnisse des Tages und der vorgeschalteten
Schießsportwoche. Im Einzelnen durften sich Melanie Eilts (Luftgewehr
freihand), Ulrich von Otte (Luftgewehr Auflage), Tamino Büttner (Luftpistole),
Christian Meyer (Kleinkaliber liegend), Uwe Einemann (Kleinkaliber Herren) und
Silke Zicht (Kleinkaliber Damen) den Titel Vereinsmeister 2021 sichern. Der Königspokal
ging an Bernd Ellinghusen, der Dorfpokal ging in diesem Jahr an Brettorf Süd.
Hier freuten sich Katrin Freese, Christian Meyer und Danny Stötzer über ihr
Medaillen als Tagessieger. Besonders hervorzuhebende Ergebnisse beim
Schnüreschießen war das Erreichen der 1. Wiederholung der goldenen Schnur von
Silke Zicht und die Verleihung der silbernen Schnur an Patrick Hirsch. Abschließend
möchten wir uns noch einmal demütig für eure Geduld in den vergangenen
eineinhalb Jahren bedanken und sind froh, dass diese Veranstaltung so positiv
angenommen wurde. Auch allen Helfern, insbesondere der Damenriege, dem eingeteilten
Aufsichts- und Auswertepersonal, den Hobbygärtnern im Vorfeld und allen
Beteiligten des erweiterten Vorstandes sagen wir „herzlichen Dank“, es war eine
Teamleistung.

Für den 14. November dürfen sich alle Mitglieder das
Antreten zum Volkstrauertag vormerken. Hier treffen wir uns um 10:00 Uhr bei
der Feuerwehr Brettorf. Für den 3. Advent ist unser „Weihnachtsschießen für Alle“
terminiert (Beginn ab 15:00 Uhr).

Bleibt gesund!

Gut Schuss