Mitgliederversammlung 2024 kurz notiert...

Previous slide
Next slide

Liebe Mitglieder,

am Freitag, den 16.02.2024 haben sich mehr als 70 Mitglieder zur Mitgliederversammlung im Schützenhof eingefunden. Nachdem der erste Vorsitzende Joachim Eilts zufrieden auf das letzte Jahr zurückblickte,
wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt.

1.Vorsitzender – Joachim Eilts
1. Stellvertretender Vorsitzender – Marcus Rupp
2. Stellvertretender Vorsitzender – Jens Aschenbeck

– Jugendwart – Frank Gründel
– Schriftführer – Paul Demuth

– Damensprecherin – Silke Cording
– Oberschießmeister – Patrick Hirsch
– Kassenwart – Tamino Büttner
– Schießsportleiterin – Edith Cording
– Festausschusssprecherin – Vera Debicki
– Alterssprecher – Heinz Freye

Mit minutenlangen Standing Ovation wurde der langjährige 2. Vorsitzende Ulrich von Otte aus dem Vorstand verabschiedet und anschließend zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt. Seinen Posten übernimmt der bisherige dritte Vorsitzende Marcus Rupp, während Jens Aschenbeck nun den Posten des dritten Vorsitzeden ausübt

Abschließend wurden auf der Versammlung die Aktivitäten und Besonderheiten des Jubiläumsjahres vorgestellt. Neben dem Festablauf zum Schützenfest, welches u.a. mit einem Empfang am Freitagabend in die Haupttage startet, am Samstag mit einer Jubiläumsfete im Zelt ergänzt und am Sonntag mit dem Bundesschützenfest des Schützenbundes Wildeshauser Geest seinen Höhepunkt finden wird, wurde auch die Festschrift und das damit verbundene Sponsoringprogramm des Vereins vorgestellt. So wird in Zukunft eine Tafel mit allen Unterstützern des Vereins ihren Platz neben dem Eingang zur Schießhalle finden.

Abgerundet wurde der Abend mit einem dreifachen Gut Schuss auf das Jubiläum, die Spender und Sponsoren!

Mit sportlichem Schützengruß